Montage, Inbetriebnahme, Abnahmetest und Schulung im Hause METEX

Die gemäß Vertrag vereinbarten Leistungen, werden bei METEX nach einem detaillierten Terminplan realisiert.


Alle notwendigen Einzelschritte, welche zum Bau der verkauften Maschine notwendig sind, werden detailliert geplant und von unseren Fachkräften termintreu ausgeführt.


Unseren Terminplan, welchen unsere Kunden jederzeit einsehen können, um sich über den Fertigungsfortschritt zu informieren, schließt auch die Schulungsphase für das Kundenpersonal ein. Somit wird gewährleistet, dass Ihr Bedien -und Wartungspersonal bei Eintreffen der Maschine an ihrem Bestimmungsort, bereits umfassend über technische Details informiert ist. Das spart Zeit und macht die Inbetriebnahme- Phase vor Ort effektiv.


Die Montage und Inbetriebnahme – Arbeiten vor Ort, werden ausnahmslos von METEX -Fachpersonal durchgeführt.


Für die Installationsarbeiten sind unsere Monteure mit modernen Werkzeugen, Meßmitteln und Computern für die Software-Einspeisung, ausgestattet.


Schulungen

Detaillierte Schulungen für das Kundenpersonal, sowohl im Hause METEX, Deutschland, als auch vor Ort im Kundenwerk, erachten wir als zwingend notwendig. Deshalb bieten wir umfassende Schulungen für Ihr Bedien-und Wartungspersonal an, welche in der Regel gerne angenommen werden.


Sowohl im Hause METEX als auch vor Ort, werden die Schulungen praxisbezogen an der Maschine vorgenommen. 


Detaillierte Trainingsprogramme erhalten unsere Kunden rechtzeitig vor Beginn der einzelnen vereinbarten Trainingszeiträume.


Wartung und Service

Um eine höchstmögliche Verfügbarkeit und Lebensdauer ihrer Maschine zu garantieren, bieten wir unseren Kunden entsprechende Wartungsverträge an.


Unsere Wartungsverträge regeln eine Überprüfung der mechanischen und elektrischen Baugruppen Ihrer Maschine in festgelegten Zeiträumen.


Diese Überprüfungen zeigen eventuelle Schwachstellen an der Maschine auf. Empfehlungen unseres Fachpersonals, als vorbeugende Maßnahmen, können Schäden und Ausfälle an der Maschine verhindern.  


Natürlich steht auch ein moderneres Teleservice über VPN zur Verfügung. Sollten jedoch die ersten Überprüfungen eines aufgetretenen Fehlers an den Maschinen zu keinem positivem Resultat führen, reisen unsere Fachleute in kürzester Zeit an.

Für wichtige Kunden in Ländern mit Visapflicht, haben METEX -Monteure ständig ein gültiges Visum verfügbar.


Ersatzteilversorgung

Eine stabile Ersatzteilversorgung für unsere Kunden gehört zu unseren Pflichten und prägt unseren Arbeitsstiel in erheblichem Maße.


Wir sind ständig bemüht, Ersatzteilanfragen zügig zu bearbeiten und das angefragte Teil in der kürzest möglichen Zeit auszuliefern. Natürlich spielt dabei auch die Qualität der Ersatzteile eine maßgebliche Rolle.


METEX ist auch gerne bereit, im Rahmen unserer Möglichkeiten Kunden zu helfen, welche keine METEX- Maschine im Einsatz haben.

Fragen Sie uns jederzeit an : Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

METEX (Deutschland) GmbH
An der Bahn 3
D-04613 Lucka

Telephone: +49 (0)34492-314-0
Faxcimile:   +49 (0)34492-314-20
E-Mail:    info@metex-germany.de